Konzert: Bodo Kolbe + Volker Cezanne + Bernd Schaffner

Samstag, 10. Juni 2023 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 10,-/€ 8,- (ermäßigt) - VVK im KuBa, im Merfeller Shop und in der Buchhandlung Giebel




Bodo Kolbe, Volker Cezanne und Bernd Schaffner – Drei Musiker, die sich lange kennen und in den vergangenen 40 Jahren in unterschiedlichen Bands und Besetzungen auf der Bühne standen bzw. noch immer stehen. Darunter überregional bekannte Bands wie Saure Gummern und Das Endgültige Südhessische Ukulelenorchester. Etliche LPs, CDs und auch eine DVD kamen dabei heraus und wurden veröffentlicht.

Die drei Musiker verbindet nicht nur die zurückliegende gemeinsame Zeit in der legendären Riedblues Band Saure Gummern, sondern auch ihre große Liebe für akustischen Blues im südhessischen Dialekt.

Zu Bodo Kolbes fünfzigjährigem Bühnenjubiläum, im November 2022, traten die drei Musiker seit langer Zeit wieder gemeinsam auf und spielten als Trio erstmals in folgender Besetzung: Bodo Kolbe (Gitarre, Slidegitarre und Gesang), Volker Cezanne (Mundharmonika und Gesang), Bernd Schaffner (Gitarre und Mandoline).

Sie spielten an diesem Abend Klassiker aus der Anfangszeit des Riedblues wie Mer speele de Blues und einen Querschnitt aus dem Repertoire über zwanzig Jahre langen Saure Gummern Zeit.

Das Trio hatte sichtlich Spaß auf der Bühne und war sich mit dem begeisterten Publikum schnell einig: Das darf nicht bei dem einen Mal bleiben – und deshalb geht es weiter!