Ausstellungseröffnung - 40 Jahre Hüttendorfräumung

Sonntag, 31. Oktober 2021 - 15:00 Uhr
bis 18:00 Uhr


Eintritt frei




Vor 40 Jahren wurde das Hüttendorf geräumt. Die Startbahn/West wurde gebaut. Das Hüttendorf war überall bekannt. Es war ein Treffpunkt für viele unterschiedliche Gruppen. Unterschiedliche Menschen lernten Solidarität. Es war die sonntägliche Anlaufstelle für die Walldorfer und Mörfelder Familien.

Die Räumung erfolgte mit einem Polizeieinsatz, den man damals noch nicht kannte. Entsprechend gab es sehr viele Verletzungen. In den damaligen Medien wurde viel darüber berichtet. Am Abend gab es auf dem Mörfelder “Dalles” die größte Kundgebung, die es jemals in Mörfelden gegeben hat. Die Ereignisse von damals prägten viele in der Region.

Viele bekannte Fotografen unserer Region zeigen auf der Ausstellung ihre Bilder, die Zeitgeschichte in beeindruckenden Fotos widerspiegeln. Darunter sind Dietmar Treber, Walter Keber und Klaus Malorny.