Konzert Pleil und Spunkk

Samstag, 25. Juni 2022 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 10,-/€ 8,- (ermäßigt) - VVK im KuBa, beim Merfeller Shop und in der Buchhandlung Giebel




Marco Pleil steht auf Bühnen (auch auf der des KuBa) seit 1990 und ist mit seiner ersten Band „Strange“ nach unzählbaren Konzerten letztendlich bei „Rock am Ring“ gelandet. Ab 1999, nach Auflösung von Strange und Kreativpause, beschließt Marco, alleine auf die Bühne zu gehen. Wie? Irgendwie! Strom-Gitarre & (ab sofort deutscher) Gesang eben. Ein erster Versuch mit Produzent Ekki Maas von der Band „Erdmöbel“ fruchtet in 2 Songs („Zerstörer“, „Gemeinsam Einsam“) und einer DIY CD-Single, die Pleil eifrig auf Konzerten an den Mann und die Frau bringt. Seit 2018 arbeitet Marco mit Christian Bethge zusammen, mit dem er sein erstes PLEIL-Album aufnimmt: „Die Spur des Kalenders“.

Spunkk aus Frankfurt machen Musik, die man mal als “Indie” oder “Alternative” bezeichnet hat. Spunkk sind Vertreter des Indie Rock der 90er Jahre, was etwas gestrig erscheint. Wie man sich doch täuschen kann. Bei aller Diskussion um den Sound einer Band liegt die Qualität einer Band vor allem im Songwriting. Und da haben Spunkk einen Riesenschritt nach vorne getan. Spunkk sind keineswegs gestrig. Im Gegenteil: Sie sind der Retter des Indierock (und des Powerpops)!

Spunkk sind:
Rainer Stang: Schlagzeug
Matthias Sistig: Gitarre und jede Menge Effektgeräte, Backing vocals
Frank Liebelt: Bass
Uwe Grünewald: Gesang und Gitarre