Paddy Schmidt

Donnerstag, 07. Mai 2020 - 20:00 Uhr


Eintritt: € 10,-/€ 8,- (ermäßigt) VVK im KuBa, im Merfeller Shop und in der Buchhandlung Giebel




Paddy Schmidt ist der Frontman der bekannten Irish-Folk-Gruppe „Paddy goes to Holyhead“. Die Bühne hat er sich nach 25 Jahren als Berufsmusiker in mehr als 5000 Auftritten schon mit internationalen Größen wie Rory Gallagher, den Beach Boys und Jethro Tull geteilt. Die Gitarre benutzt Paddy ausschließlich als Begleitinstrument. Sein Solo-Instrument ist die Mundharmonika, die in Folkkreisen Blues Harp genannt wird. Die hat er in allen Tonlagen und Stimmungen von G-Dur bis B-Naturmoll und sogar in keltischer Sonderstimmung im Gepäck. Gelegentlich bringt er auch die Great Highland Bagpipes, den schottischen Dudelsack gekonnt und lautstark zum Einsatz.